Tag 8: Wie hoch ist das Einkommen?

Es ist nun eine Woche her, seit ich eine Seniorenbetreuerin geworden bin. Mir gefällt es, weil es realistisch gesehen nur wenige Jobs gibt, die es uns "reifen Frauen" ermöglichen, unsere finanzielle Situation in wenigen Monaten deutlich erträglicher zu machen. Wenn man fleißig, korrekt und geschickt ist und auch Deutsch spricht, kann man in drei Monaten 4.000 € nach Hause bringen. Das ist kein geringer Geldbetrag, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass zusätzliche erhebliche Kosten von der Familie des Hilfsbedürftigen übernommen werden, nämlich Lebensmittel und Unterkunft.

Ich habe mir die Beiträge von "Gruppen von Betreuungspersonen" in sozialen Netzwerken angesehen, als ich darüber nachdachte, ob ich mich für diesen Schritt entscheiden sollte... Ich war überrascht , wie häufig von geringen Einnahmen geredet wurde! Gering??? Wo in Kroatien würde man so viel verdienen, dass man 8.000 Kuna pro Monat sparen können? Und vor allem müsste man fragen: Wer würde Sie im Alter von 50 Jahren überhaupt einstellen, wenn es nicht einmal Jobs für junge Leute gibt?