Tag 58 - Eigenschaften einer guten Pflegekraft

Freundlichkeit ist ein entscheidendes Merkmal von jemandem, der einen Job in der Krankenpflege haben möchte, und insbesondere von jemandem, der es gut machen möchte.

Wenn ich mit Menschen spreche und sie auffordere, mir die nettesten Menschen zu beschreiben, mit denen sie gearbeitet haben, ignorieren sie meistens angeborene Eigenschaften (Intelligenz, Extroversion, Attraktivität usw.) und konzentrieren sich stattdessen auf Eigenschaften, die vollständig unter der Kontrolle des Geistes stehen, wie z.B. Zugänglichkeit, Demut und Positivität. Menschen, die diese Fähigkeiten besitzen, sind nicht nur sehr sympathisch, sondern auch wesentlich erfolgreicher und leben besser, unter anderem, weil sie besser bezahlt werden.

"Freundlichkeit" liegt unter Ihrer Kontrolle und es geht um emotionale Intelligenz. Im Gegensatz zu angeborenen Merkmalen wie Intelligenz (IQ) ist emotionale Intelligenz (EQ) eine Fähigkeit, die gezielt verbessert werden kann. Sympathische Leute wissen, wer sie sind. Sie haben genug Selbstvertrauen, um sich in ihrer Haut wohl zu fühlen. Wenn Sie sich auf das konzentrieren, was Sie antreibt und Sie als Einzelperson glücklich macht, hilft ihnen das, für andere eine interessante Person zu sein.

Sympathische Menschen urteilen nicht. Wenn du eine nette Person sein willst, musst du offen sein. Aufgeschlossenheit macht einen für andere zugänglich und interessant. Niemand möchte mit jemandem sprechen, der eine bereits gebildete Meinung hat und nicht zuhören möchte. Offenheit ist am Arbeitsplatz von entscheidender Bedeutung, da sie den Zugang zu neuen Ideen und Hilfe bedeutet. Um Vorurteile und Urteile abzubauen, muss man die Welt mit den Augen anderer Menschen sehen. Man muss nicht alles glauben, was andere glauben oder ihr Verhalten rechtfertigen. Es bedeutet einfach, nicht zu verurteilen. Die anderen Menschen sind dann entspannt, weil sie sein können, was sie sind.

Nette Leute bitten nicht um Aufmerksamkeit. Die Menschen zögern mit denen, die verzweifelt nach Aufmerksamkeit suchen. Einfach freundlich und rücksichtsvoll zu sein, ist alles, was man braucht, um zu gewinnen. Wenn Sie freundlich und präzise sprechen, werden Sie feststellen, dass die Menschen viel aufmerksamer und überzeugender sind, als wenn man versucht, ihnen zu zeigen, wie wichtig man ist. Wenn man Menschen Aufmerksamkeit schenkt und alle vernünftigen Gesprächspartner anerkennt, verlagert man automatisch den Fokus auf die Menschen selbst. Man zeigt ihnen, dass man dankbar und demütig ist. Sympathische Menschen begrüßen andere mit Namen. Der Name ist ein wesentlicher Bestandteil der Identität und jeder fühlt sich großartig, wenn sich Menschen daran erinnern und ihn verwenden. Eine nette Person verwendet jedes Mal den Namen einer Person, wenn sie ihn sieht.

Die Sympathischen lächeln. Menschen sind natürlich (und unbewusst) ein Spiegel der Körpersprache der Person, mit der sie sprechen. Wenn Sie möchten, dass sich die Menschen gut fühlen und entspannter mit Ihnen kommunizieren, lächeln Sie sie während des Gesprächs an und sie werden sich unbewusst revanchieren. Das Ergebnis ist, dass Sie sich beide gut fühlen werden. [Sympathische Menschen stellen ein Gleichgewicht zwischen Leidenschaft und Spaß her. Menschen tendieren zu denen, die leidenschaftlich sind. Ein netter Mensch weiß, wie er seine Leidenschaft mit der Möglichkeit, Spaß zu haben, in Einklang bringen kann. Bei der Arbeit sind sie seriös, aber freundlich und in kurzer Zeit sozial wirksam und nutzen wertvolle soziale Momente. Sie haben kleine Gespräche und Klatsch reduziert und konzentrieren sich stattdessen auf ihre eigenen sinnvollen Interaktionen mit ihren Mitarbeitern. Sie erinnern sich an das, was Sie ihnen gestern oder letzte Woche erzählt haben, was zeigt, dass Sie für sie genauso wichtig sind wie ihre Arbeit.

Freundliche Menschen sind von unschätzbarem Wert und einzigartig. Sie vernetzen sich mühelos, fördern die Harmonie am Arbeitsplatz, holen das Beste aus allen um sie herum heraus und machen das Leben im Allgemeinen zu ihrem größten Spaß.